Stream: Dark Souls

You Died!

Nach fast einem halben Jahr – einer gefühlten Ewigkeit, bin ich nun auch wieder am Streamen. Das eigene „Dark Souls“-Projekt wird neu angefangen und versucht nicht ganz so oft zu sterben. Mit einer Portion Glück, viel Selbstironie und dem Hang zum Wahnsinn, wird auch dieses Projekt abgearbeitet.

Nach fast einem halben Jahr habe ich wieder mit dem Streamen angefangen, mit dem Spiel was soweit zuletzt gespielt wurde – Dark Souls: Remastered. Beim Stream habe ich mich dazu entschieden, einen neuen Character zu nehmen. Aktuell ist noch die Überlegung, ob ich bis zu der Stelle Spiele, wo mein vorheriger Char war und von dort aus weiterzumachen, wahrscheinlicher ist aber, dass der jetzt genutzte Spielstand verwendet wird.

Dark Souls habe ich im letzten Jahr in der „Prepare to Die Edition“ durchgespielt. Mir sind hierbei sehr viele Dinge entgangen. So habe ich den kompletten – optionalen – DLC-Abschnitt nicht gespielt. Der Grund hierfür ist recht simpel, ich habe nicht gewusst, wo ich diesen Finde. Am Ende war ich aber auch froh, das Spiel durchgespielt zu haben. Im aktuellen Stream werde ich versuchen, einen 100% Spielstand zu bekommen. Soll heißen, alle Waffen, Schilde, Rüstungen und Items besitzen, sowie alle Quests mindestens einmal abschließen. Für so einen Spielstand benötige ich mehrere Durchläufe (Newgame Plus) und bin selbst unsicher, ob ich es jemals schaffen werde. Der Wille ist da! Unterstützt werde ich hierbei mit dem Dark Souls Cheat Sheet und dem ein oder anderen Wiki-Artikel.

Neben dem Hang gefühlt alle 5 Sekunden zu sterben, habe ich aber bei den Items riesiges Glück. So hatte ich fast immer die Schwarze-Ritter Hellebarde bekommen und weitere seltene Items auf Anhieb.

Dadurch, dass ich noch nicht fertig mit meiner Wohnung bin, werden die Streams keinen festen Zeitplan haben; über meinen Twitter-Account (@Tueddeldraht) wird kurzfristig der Stream angekündigt. Wenn der Stream verpasst wird, man sich das Elend nochmals anschauen möchte oder anderen zeigen will, so kann man dies über meinen YouTube-Kanal machen. Hier wird (versucht) regelmäßig einen Tag nach dem Stream das Video hochgeladen und in die passende Playlist untergebracht .


Noch kein Kommentar zu “Stream: Dark Souls”

Kommentar hinterlassen

Diese HTML-TAGS stehen dir zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>