Rückblick auf tuddelsblog.de: Nintendo VS SEGA

Bit Wars Super Nintendo gegen SEGA Genesis!

Wer kennt es nicht, da räumt man im Keller etwas auf und stolpert auf einen alten Karton mit längst vergessenen Sachen aus der Kindheit. In meinem Fall ist der Keller meine Festplatte und der Karton ein Backup-Ordner; die längst vergessenen Sachen sind meine Alten Projekte und meine Webseite. Ein lächeln und ein Schaudern durchlebt mich hier, wenn ich die Alte Seite sehe. Das Design gefällt mir übrigens immer noch.

Tüddels Blog ist an sich schon recht alt, die Idee dahinter sogar noch viel älter. Die Seite hat regelmäßig das Design gewechselt und war auch schon mehrfach von Skript-Kiddies angegriffen worden. Dabei habe ich auch jedesmal von vorne angefangen und alte Inhalte einfach gelöscht. Da ich damals wie auch heute regelmäßig Backups erstellt habe, kann ich jetzt leicht beschämt auf alte Inhalte zurückblicken. Manchmal ist es recht hilfreich, da ich auch hier und da mal etwas interessantes geschrieben hatte oder alte Querverweise gefunden habe, welche nicht mehr so existieren / aufzufinden sind. Speziell geht es um ein altes Ausbildungsprojekt „Erstellung von interaktiven Infografiken“. Da wir bei der Erstellung komplette Freiheit genießen konnten und auch die Themenwahl nicht festgelegt war, haben wir – mein Projektpartner und ich – uns für die zwei ewigen Rivalen in der Videospiel-Branche entschieden, Nintendo und SEGA. Als Grundlage diente die 16 Bit Ära, der „Krieg“ zwischen dem Super Nintendo und dem Mega Drive / Genesis. Das Projekt hatte es über einen Leserbrief von mir in die Retro Gamer geschafft und wurde dort auch verlinkt. Der Link funktioniert nach Umzügen und neu Gestaltungen leider nicht mehr, jedoch habe ich den Inhalt noch bei mir auf der Festplatte herumliegen. Grund genug, es wieder zu veröffentlichen!

Vor Jahren war es auch mal von mir geplant, das Projekt zu überarbeiten und auch ggf. Zahlen anzupassen, da uns mitgeteilt wurde, dass einige Werte falsch sein würden. Vielleicht nehme ich dies auch noch mal in Angriff. Der bisherige Inhalt ist wieder bereitgestellt und kann unter projekte.pixel-vault.net/bit-wars/?v=snes-genesis aufgerufen werden. Unter projekte.tueddelsblog.de wird es entsprechende Hinweise geben und eventuell auch noch weitere Projekte. Es bleibt also spannend!


Noch kein Kommentar zu “Rückblick auf tuddelsblog.de: Nintendo VS SEGA”

Kommentar hinterlassen

Diese HTML-TAGS stehen dir zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>