Rückblick 10/2019

Schon wieder eine Woche um???

Manchmal vergeht eine Woche viel zu schnell und man hat das Gefühl, dass wirklich nichts geschafft wird. So auch die letzte Woche. Viel vorgehabt und wenig umgesetzt. Trostpflaster ist hier der bevorstehende Urlaub wo natürlich gearbeitet wird. Aber es kommt, was kommen muss.

Die Kalenderwoche 10 war zwar recht langweilig, jedoch gab es viele andere Baustellen wo ich beschäftigt war. Ein Firewall Ausfall in der Firma brachte mir diverse Überstunden ein und nach erfolgreicher Reparatur hat das Gerät wieder den Geist aufgegeben. Zum Glück wurde nach dem ersten Ausfall ein „Notfallplan“ generiert und somit muss jetzt nur noch auf das Wechsel-Gerät gewartet werden.

In meinem Haushalt ging es auch stückchenweise weiter und das Jahr 3019 ist nun nicht mehr das als Fertigstellung gesetzt. An meinem Rechner konnte ich mit der Community in Discord herumschrauben, hier gab es etliche Lacher und manchmal wünschte ich mir, dass ich sowas als Podcast oder ähnliches aufzeichne. Für nächste Woche ist dann endlich mal Urlaub angesagt, bzw. Freie Tage zum Arbeiten. Dann wird hoffentlich alles soweit fertig sein und die Füße können hochgelegt werden.

Programmieren

Sterne-Bewertung

Es gibt aktuell nur recht kleine Fortschritte im Bereich der Sterne-Bewertung für die Reviews. Im Backend bei den Beiträgen sind diese zwar vorhanden, jedoch noch nicht im Frontend wo der Text auftaucht. Dies ist aber kein großartiges Problem, da die Daten schon eingepflegt werden können. Darstellung erfolgt dann später und die Umsetzung für Google (dafür wird es ja hauptsächlich gemacht) kommt dann im Anschluss.

Reviews und Produkttests

Speedware – ein Indiespiel als Schulprojekt

In letzter Zeit bin ich häufiger in Foren unterwegs. Im SDC-Forum (deutsches Seiken Densetsu Fan-Forum) bin ich auf das Spiel „Speedware“ gestoßen. Das Spiel ist im Rahmen eines Schulprojektes entstanden. Hier und da hat es seine Kanten, macht jedoch auch Spaß und man kann daraus etwas machen. Das Spiel habe ich im Stream soweit durchgespielt und es ein wenig kommentiert. Das Video ist auch auf YouTube verfügbar.

Das Spiel könnt Ihr Euch bei itch.io kostenlos herunterladen (https://s4g.itch.io/speedware). Über die Facebook-Fanseite gibt es entsprechende Informationen und Ankündigungen. Bei YouTube gibt es quasi ein „Longplay“. Das Spiel wurde von mir komplett durchgespielt und hier und da gemeckert.

Lion 2Go

In der letzten Woche kam endlich das Produkt von Nestlé an, Lion 2Go. Zwei verschiedene Geschmacksrichtungen, Erdnuss und Schokolade. In den nächsten Tagen werde ich diese Testen und entsprechend berichten.

Diablo 1 bie GOG.com

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist endlich das passiert, was kaum noch jemand für möglich gehalten hat. Diablo 1 ist wieder da, mit Windows 10 Support, bei GOG.com. Ich bin davon ausgegangen, dass dies allerhöchstens direkt bei Blizzard bleibt. Das Spiel musste natürlich sofort gekauft werden. Ich freue mich schon auf endlose Loot-Orgien um am Ende gegen das ultimative Böse antreten zu dürfen.


Noch kein Kommentar zu “Rückblick 10/2019”

Kommentar hinterlassen

Diese HTML-TAGS stehen dir zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>