Groß-Flohmarkt Bad Nenndorf 08/2019

Ein Fundort von Allerlei

Nach Ewigkeiten gibt es auch mal wieder etwas von mir. Ich war am Sonntag auf dem Flohmarkt und konnte zwei Spiele in meinen Besitz bringen, passend zum Retromontag sogar. Die Erklärung für das Fernbleiben gibt es in einem anderen Beitrag.

Juhu, Tüddel meldet sich auch mal wieder. Näheres in einem anderen Beitrag die nächsten Tage 🙂

Flohmärkte waren und sind für mich Orte an denen man viele alte Dinge finden und Kuriositäten entdecken kann. Hauptsächlich interessiere ich mich hierbei für Videospiele von diversen Konsolen und Handhelds. Ein von mir regelmäßig besuchter Flohmarkt ist der Groß-Flohmarkt in Bad Nenndorf bei Möbel Heinrich. Einmal im Monat – meist am ersten Sonntag – wird hier verkauft und gekauft.

Beim letzten Flohmarkt habe ich zwei Spiele ergattern können, Metroid Prime: Federation Force für den Nintendo 3DS, und Castlevania: The Adventure für den Nintendo Game Boy.

Castlevania: The Adventure ist einer der weniger beliebten Teile der Castlevania-Serie und der erste auf dem Game Boy. Träges Gameplay und unfaire Abschnitte sind hier keine Seltenheit. Trotzdem gehört dieses Spiel in die Sammlung von Castlevania-Fans. Ein wenig schade finde ich den Zustand des Modules; das Label scheint nachträglich erneuert und schlecht geklebt zu sein, auf der Rückseite sind noch Rückstände von einem alten Preisetikett zu sehen. Mit einem Föhn und etwas Reinigungsmittel dürfte aber der Makel schnell behoben sein.

Metroid Prime: Federation Force ist ein mir gänzlich unbekanntes Spiel. Ich fand jedoch das Cover und die Beschreibung auf der Rückseite interessant. So hat das Modul ganz „oldschool“ den besitzer gewechselt – so hat man früher Spiele ausgewählt! Demnächst wird dies auch auf dem 3DS angespielt und geschaut wie gut/schlecht es ist.

Die nächste „Schatzsuche“ erfolgt dann nächsten Monat auf dem Flohmarkt.


Noch kein Kommentar zu “Groß-Flohmarkt Bad Nenndorf 08/2019”

Kommentar hinterlassen

Diese HTML-TAGS stehen dir zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>