Frohes Neues 2018

Wie die Zeit vergeht...

2017 ist zu Ende und 2018 schon am starten. Auch wenn das letzte Jahr wesentlich angenehmer war als das vorherige, so sind doch Spuren von diesem noch mit eingeflossen. Ich hoffe, dass 2018 besser wird, als die letzten Jahre und bin zuversichtlich den geplanten Projekten gegenüber.

Auch ich melde mich sporadisch am Anfang des Jahres mal wieder, nicht nur zu den obligatorischen „Frohes Neues“-Blogbeiträgen, sondern auch mal so – verrückt!

2017 ist vorbei, wobei für mich selber 2016 noch nicht ganz weg war, bzw. gefühlt noch weit in das nun „alte“ Jahr hineingereicht hatte. Im vergangenen Jahr habe ich mich im Streaming-Bereich versucht und muss sagen, auch wenn ich nicht die Massen anlocke wie man es sich manchmal wünscht, bin ich weitestgehend zufrieden. Besser geht immer, aber auch andersherum könnte es sein, so will man (vorerst) auch nicht meckern.

Die nun folgenden Wochen/Monate werden für mich wahrscheinlich ziemlich anstregend und zeitintensiv werden. Es stehen diverse Projekte an, welche abgeschlossen oder gar angefangen werden müssen. Dies ist nicht nur der eigene Kram, sondern auch Auftragsarbeiten wo ich an einem Abgabetermin gebunden bin. Die Streams finden weiterhin statt, hier wird es strukturell einige Änderungen geben, auch hier wird noch eine Kleinigkeit vorbereitet. Um es ganz grob zu erwähnen was kommen wird:

  • Es wird ein Dauerprojekt im Stream geben, welches einmal in der Woche sowie an besonderen Tagen erscheint.
  • Kurzprojekte, welche in überschaubare Zeit durchgespielt werden können und dementsprechend regelmäßig neu erscheinen werden
  • Koop-Spiele mit weiteren Personen
  • und einiges mehr

Einige Sachen fallen natürlich auch komplett raus, es gibt keine Abstimmungen mehr zu zukünftigen Spielen, da ich gemerkt habe, dass dies nicht – wie erhofft – funktioniert; auch ist das Thema „Multiplayer“ im Bezug auf regelmäßige Partien zum Beispiel wie bei Garry’s Mod: TTT vorerst auf Eis gelegt.

Die Termine, wann was gespielt wird stehen derzeit noch nicht fest, werden aber kurzfristig bekannt gegeben. Die MoMiDoSo-Streaming Tage (Montag, Mittwoch, Donnerstag, Sonntag) bleiben erhalten, auch 19:00Uhr finde ich noch angemessen. Ein Stream wird wie vorher auch mindestens 2 Stunden gehen.

Offiziell angesetzter Streaming-Termin ist der 8. Januar 2018, bis dahin könnte ggf. noch ein Stream kommen, wo ich diese Themen hier nochmals anspreche und auf Details eingehen werde.


Noch kein Kommentar zu “Frohes Neues 2018”

Kommentar hinterlassen

Diese HTML-TAGS stehen dir zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>