Aktuelles, ganz privat

... es muss weitergehen!

Wie man vielleicht mitbekommen hatte, habe ich ne ganze Zeit lang nichts mehr gepostet in meinem Blog. Dies hatte einige Gründe über die ich nun auch offener sprechen/schreiben kann. Was nun genau passiert ist erfahrt Ihr hier.

Das Jahr 2016 war für viele ein schlimmes Jahr. Promis sind gefühlt jeden Tag gestorben und eine unheilvolle Nachricht nach der anderen kam in den Medien. Wenn ich mir das Jahr 2016 gedanklich vor Augen führe, ist es eigentlich wie 2015 gewesen. Auch hier haben wir viele bekannte Gesichter gestorben; ich gehe hier mal vom negativen Denken aus und prophezeie, dass 2017 wieder „Das schlimmste Jahr“ wird.

Für mich persönlich war das Jahr 2016 ein zweischneidiges Schwert. Zwar war einiges gut, aber es gibt immer etwas, was einen Schatten über eine gesamte Situation wirft. In meinem Fall musste ich einen viel zu frühen Tot in meiner Familie erfahren, welcher mit monatelangen Qualen vorausging und jetzt nach einigen Monaten immer noch unverständlich für mich ist. Eigentlich wollte ich darüber schon viel früher schreiben, doch vielen mir die Worte schwer und auch jetzt ist es kein leichtes wenn man sich das geschehene und die Emotionen nochmals vorm geistigen Auge führt. Durch den Tod von zwei weiteren Bekannten/Freunden wurde das Jahr für viele in unserer Familie nicht einfacher. Manchmal erscheint die Wirklichkeit so unwirklich, dass man sich wünscht aufzuwachen um dann festzustellen, dass man einen langen bösen Traum hat, in diesem speziellen Fall ist es leider kein Traum, sondern ein wahrgewordener Alptraum – eine Geschichte ohne Happy End wenn man so will.

Mit diesem Posting möchte ich – falls dies überhaupt gelesen wird – kein Mit- oder Beileid ernten sondern für mich als eine Art von Abschluss darüber schreiben. Dies ist auch keine Ankündigung, dass ich aufhöre (sonst hätte ich keinen Beitrag dafür gemacht), vielmehr möchte ich hiermit schreiben „Hey, ich bin noch da, dieser Blog wird weitergeführt“ oder wie es Freddie Mercury von Queen gesungen hat „The Show Must Go On!“…

In den nächsten Tagen wird auch wieder „normaler“ Content wieder folgen, damit dies hier etwas in den Hintergrund rückt.

Trotz der negativen Nachricht, wünsche ich allen die dies lesen, ein Frohes Neues Jahr und viel Erfolg und Gesundheit für 2017.


Noch kein Kommentar zu “Aktuelles, ganz privat”

Kommentar hinterlassen

Diese HTML-TAGS stehen dir zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>