360 Grad Videos

Rundherum

Meinen ersten 3D-Film hatte ich vor ca. einem halben Jahr gesehen, Star Wars. Ich war von dieser Technik recht fasziniert auch wenn ich an manchen stellen eher gröbere Übergänge der dritten Dimension gesehen hatte. Da hatte ich mir auch die Fragen gestellt, wo geht die Reise hin, was kommt nach 3D? Die Antwort habe ich zufällig auf YouTube gesehen: 360 Grad Videos.

Normalerweise schaue ich keine Werbung. Am PC verwende ich deswegen auch den Adblocker, nur auf dem Handy habe ich mir dafür keine Maßnahme eingerichtet, zum Glück! Per Zufall habe ich – als ich ein Video mit dem Handy gesucht hatte die Werbung von Total War: Warhammer gesehen. Zuerst dachte ich, dass das Bild recht wackelig war, bis ich realisiert hatte, dass ich die Szene mit dem Handy steuern und mich komplett im Raum umsehen konnte. Für mich persönlich nur Mindblown. Das Video hatte ich dann auch am PC angeschaut, allerdings war die 360 Grad umschau nicht so Eindrucksvoll wie auf dem Handy.

Für mich bleibt dann nur noch die Frage, wie geht es weiter? Kommt das sagenumwobene Geruchsfernsehen oder sitzen wir in Kompletter Montur mit VR-Brille und sind wortwörtlich IM Film drinnen?


Noch kein Kommentar zu “360 Grad Videos”

Kommentar hinterlassen

Diese HTML-TAGS stehen dir zur Verfügung:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>